Sonntag, 29. November 2015

1. Advent



Einen schönen 1. Advent wünscht euch 
Alice aus dem Bastelland.




Vielen Dank für euren Besuch.

Sonntag, 22. November 2015

Adventskalender in Schrankoptik


Die Nachfrage von dem kleinen Adventskalender ist vorhanden, daher habe ich noch zwei Stück für dieses Jahr eingeplant. Nicht mehr lange und dann geht das tägliche Türchen bzw. Schieber öffnen endlich los.

Wie ihr sicherlich erkennen könnt, schaut dieses Schränkchen wieder etwas anders aus. Diesmal sind die Türen vom Motiv her durchgängig. Durch das Eiszapfenband ist der Kalender elegant verziert. 










Wenn ihr nächstes Jahr auch so einen individuellen Adventskalender haben möchtet, meldet euch rechtzeitig. Gerne nehme ich weitere Anregungen und Vorschläge an und bemühe mich diese für euch umzusetzen.



Freitag, 13. November 2015

Gebastelter Adventskalender














Wie schon angekündigt habe ich noch eine Variation von dem kleinen Adventskalender in Schrankoptik. Beide Kalender erhalten zwei Mädchen. Wenn die kleinen Schieber dann noch mit tollen Überraschungen gefüllt werden ist der Adventskalender vollständig.



Da kann jetzt die Vorweihnachtszeit beginnen. Ich freue mich schon richtig darauf. In meinem Kopf sind noch weitere Projekte. Genießt die Vorweihnachtszeit, unser Striezelmarkt leuchtet demnächst wieder.










Samstag, 7. November 2015

Adventskalender-Schränkchen

Nun ist auch dieses Jahr ein schöner Adventskalender fertig geworden. 
Den Rohling hatte ich euch schon präsentiert. Dieser wurde mit Pappe und Motivpapier bezogen, oben drauf gab es ein kleines Dach und unten drunter einen Boden mit Holzhalbkugeln dran. Das Schloss habe ich mit speziellen Klebstoff befestigt und mit kleinen Musterbeutelklammern verziert.

Die Zahlen habe ich mit Stempel und brauner Stempelfarbe aufgebracht. 

Als Dekoration dienen kleine Weihnachtssterne und weißes Bommelband.
Demnächst wird es noch weitere Varianten von dem Schränkchen geben.

Sonntag, 1. November 2015

Adventskalender-Rohling

Der erste Teil des Kalenderschränkchen steht. 
Es ist noch ein kleines Stück Arbeit, sie wird sich lohnen davon bin ich überzeugt. Ich kann es schon wieder nicht abwarten bis das Endergebnis vor mir steht. Wie bei jedem Projekt, Schritt für Schritt ans Ziel. 

Wie auf dem Bild zu erkennen, habe ich Blanko Streichholzschachteln zusammen geklebt mit lösungsmittelhaltigen Klebstoff.

Mit einem kleinen Stempelkissen (rot) wurde am Rand des Schieber etwas entlang gewischt. Als Knauf dienen kleine Musterbeutelklammern (Brads) und weiße Ösen.

Fortsetzung folgt...