Montag, 9. Februar 2015

Gehäkelte Mützen

Es ist windig und kalt draußen, also Mützel aufgesetzt und los geht's! Da sind die Ohren schön eingepackt und der starke Wind kann uns gar nichts. :-) 

Die Boshi-Wolle hält auch schön warm und ist gut zu verarbeiten. Die Auswahl des Farbsortiments ist groß und daraus kann ich schöne Kombinationen zusammenstellen.






Hier rechts im Bild (grün/weiß) seht ihr meine erste gehäkelte Mütze. Riesig groß und der Übergang auf der Hinterseite ist ziemlich unsauber. Aller Anfang ist halt schwer. Dafür ist sie mit einer Bommel ausgestattet.

Unten links habe ich mich an eine Kindermütze (15cm) gewagt. Diese Farbzusammenstellung entstand dabei aus Wollresten. Leider hat sie noch kein Kind getragen. Vielleicht passt sie ja dem kleinen Tim.











 
Natürlich gab es auch zwei Mützen für mich, allerdings aus einer anderen Wolle. Auf dem Bild ist es etwas schwierig zu erkennen, doch die Farben sind in der Wolle schon gemischt. Der passende Schal kommt auch noch demnächst dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen