Sonntag, 8. Juni 2014

Babyarlarm

Nun hat sich der Storch auch in meinem Freundeskreis eingenistet. Was nun? 
Bald ist es soweit....

Welches Geschenk wäre sinnvoll zur Geburt zu verschenken? Etwas Gekauftes?

Von mir sollte doch ein selbstgebasteltes Präsent machbar sein. Nach langem Überlegen kam dann doch ein Gedanke, der sich festgesetzt hatte. Ein Mobile für das Baby. Wie setze ich das nur um? Stück für Stück entwickelte ich einen kleinen Plan wie das Mobile aussehen sollte. 

Als Material kam mir Fimo in den Sinn. Eine ofenhärtende Knete (110° 30min), aus der man so Einiges modellieren kann.


Ich dachte dabei an das Thema Sonne, Mond und Sterne. In dem Sortiment von Fimo gibt es zum Glück ein sogenanntes Effect-Fimo, was phosphorisierend ist. Das bedeutet: nachtleuchtend. Ideal für die Sterne/Mond geeignet, somit wurde das Projekt Mobile in die Tat umgesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen