Dienstag, 10. Juni 2014

Kaktus in der Kaffeetasse

Damit meine "Zeichenquote"  wieder ein wenig steigt, wird nun ein kleines Bildchen gebloggt.
Er ist grün, ziemlich stachlig und lebt in einem eigenartigen Zuhause. Es gibt sogar ein Lied extra für ihn. ;-)


Im Manga-Zeichnen gibt es sogenannte Kakao-Karten, ich schnupper ab und an mal in diesen Bereich rein. Er gehört allerdings nicht zu meinem Hauptaugenmerk im Gegensatz zu den Perlenfiguren oder auch Schultüten. Mir wurden die Kakao-Karten von einer bekannten Manga-Zeichnerin (Macabre desu) ausführlich erklärt. 
Sie haben ein bestimmtes Format und sind ebenfalls zum Sammeln und Tauschen gedacht. Achtung! Suchtgefahr! :-D

Bisher habe ich es erst zu sage und schreibe drei Kakao-Karten gebracht. Sie müssen natürlich nicht ausschließlich im Manga-Style gezeichnet sein. Es werden auch selbst gebastelte Karten oder andere Zeichnenstile verwendet.

Für meinen Teil hab ich eine Art Comic-Figur probiert und ihn mit Copic Stiften coloriert. Aber seht selbst. Mit ihm sag ich erstmal für vier Tage Winke, Winke und verabschiede mich in den Urlaub. :-)
Ich danke euch fürs Schauen. Bis dahin...

1 Kommentar: