Dienstag, 3. Juni 2014

Kanzashi

Heute gibt es eine neue Kategorie, von der ich ebenfalls ein Fan bin. Es handelt sich um die Kanzashi-Blüten.
Diese hab ich von einer sehr guten Mentorin erlernt. Hier kann man aus wenig Material etwas ganz Großes schaffen.

Sie sind vielseitig einsetzbar im Schmuckbereich. Aus gelben Satinband (25mm breit) werden kleine Quadrate geschnitten und diese werden in eine bestimmte Form gebracht. Ich verklebe die einzelnen Formen mit Heißkleber. Fünf Blätter werden für eine ganze Blüte benötigt. Als Untergrund wird ein Sück Karton (Kreisform) ebenfalls mit Satinband bezogen. Die fünf Blütenblätter werden auf den Untergrund verklebt. 


Zum dekorieren kleine Blütenstempel drauf und dann eine Perle als Abschluss.

Natürlich gibt es die Kanzashi-Blüten auch im Handarbeitsbereich. Wer da Stoffreste übrig hat kann ebenfalls wunderbare Kanzashi-Blüten nähen.

Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich eine Haarspange in gelb gehaltenen Blüten gefertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen